top of page

Was ist ein Hausclearing und wie funktioniert es?

Die Welt, in der wir leben, ist aus Materie. Materie ist verdichtete Energie und hat die Fähigkeit, Informationen zu speichern. Sehr häufig begegnen uns diese gespeicherten Informationen in Häusern und Wohnungen – aber auch in Möbeln, Schmuck und Alltagsgegenständen.

 

In der Regel leben wir mit all den Energien, die uns umgeben, sehr gut. Wir nehmen sie teilweise gar nicht war oder die Informationen sind zu schwach, um uns zu stören. Im besten Fall sind sie auch liebevoll, freudig und unterstützend, wie zum Beispiel im Falle eines Erbstückes oder eines wohlwollenden Vorbesitzers des Eigenheims.

 

Manchmal fühlen wir uns aber unwohl in einem Haus oder an einem Ort, ohne dessen Vorgeschichte zu kennen. Dies kann mit aktuellen Ereignissen oder Bewohnern zusammenhängen oder aber auch mit Vorkommnissen, die weit in der Vergangenheit liegen. Es wäre sogar möglich, dass es mit dem Boden zu tun hat, auf dem ein Gebäude steht oder mit dem Gebäude, das früher einmal an diesem Ort stand.

 

Wenn wir eine Abneigung gegen einen Ort, eine Wohnung oder ein Haus fühlen, werden wir uns da nicht aufhalten wollen und verlassen den Ort, respektive ziehen nicht in die Wohnung ein.

 

Was passiert aber, wenn wir erst mit der Zeit merken, dass mit unserem Zuhause etwas nicht stimmt? Als erstes kann man den Raum energetisch reinigen. Das geht ganz einfach, zum Beispiel mit Räuchern. Bei dieser uralten Technik werden Kräuter, Blüten, Harze oder Holz verbrannt, dessen Rauch helfen soll, die Energie zu klären: So kann man den Raum reinigen und für sich einnehmen. Salbei, Beifuss, Lavendel, Wacholder und Weihrauch sind dabei die traditionellen Mittel, die schon seit vielen Jahrhunderten angewandt werden. Dieses Ritual macht Sinn bei allen Räumen, bevor sie neu bezogen werden, nach grossen persönlichen Veränderungen oder auch nach unangenehmem Besuch.

 

Wenn das Ritual keine Verbesserung bringt und zusätzlich etwas, oder mehrere Dinge aus der untenstehenden Liste vorkommen, ist es sehr sinnvoll, ein Hausclearing durchzuführen.

 

Stimmt etwas mit der Energie in Ihren Räumen nicht, kann unter anderem Folgendes auftreten:

 

  • Schlafstörungen

  • Stimmungsschwankungen

  • Depressionen

  • Ängste

  • Streitigkeiten unter den Bewohnern

  • Kinder, die sich auffällig benehmen

  • Unerklärliche Phänomene

 

In Gewerblich genutzten Räumen können auch Probleme auftreten wie:

  • Ausbleibende Aufträge oder Kundschaft

  • Ärger mit Mitarbeitern

  • Wiederholte Kündigungen

  • Probleme, Räumlichkeiten zu vermieten

 

Beim energetischen Hausclearing werden das Haus und der Grund, auf dem es steht, systematisch auf fremde Energien abgesucht. Ich nutze die mir zur Verfügung stehenden Hellsinne, um ein Hausclearing durchzuführen. Dabei gehe ich alle Räume systematisch durch und suche sie energetisch ab. So kann ich Energielecks ausfindig machen und diese mit Vorstellungskraft und Symbolen (ebenfalls energetisch, ich zeichne nichts physisch auf) verschliessen.

 

Störfelder, in denen die Energie nicht schön fliesst oder sogar unerwünschte Energie gespeichert wurde wie Wut, Angst, Schmerz, etc. werden durch Energiearbeit behoben. Manchmal findet man auch Restenergien von früheren Bewohnern: Das heisst nicht unbedingt, dass es geistert, aber dass noch etwas von den vorherigen Bewohnern zu spüren ist. Wird dies als störend empfunden, werden die Restenergien mit dem geistigen Team in die geistige Welt zurückgeführt. Das Haus oder die Wohnung wird dann mit Licht und positiver Energie wieder neu programmiert und mit Schutzritualen versiegelt. 

 

Natürlich ist es sehr effektiv, wenn man persönlich vor Ort ist und alles direkt am Objekt durchführt. Es ist aber nicht zwingend nötig: mit einem Bauplan (entweder vom Architekten oder selbst gezeichnet), einer Karte der Umgebung und allenfalls Informationen zum Grundstück und dem Mehrfamilienhaus, kann auch auf Distanz gearbeitet werden: Es ist also durchaus möglich, sozusagen ein Fernheilen an der Immobilie vornehmen.

 

Bei Mehrfamilien- oder Geschäftshäusern kann ein Hausclearing dabei helfen, ein besseres Miteinander unter den einzelnen Parteien zu finden. Dabei wird energetisch mit den individuellen Wohnungen oder Geschäften gearbeitet, um eine Harmonie zu erschaffen – je nachdem, was es im Gebäude braucht.

bottom of page